Heute nur ein halber Tipp

Da ich krank bin, konnte ich gestern keinen Tipp der Woche veröffentlichen. Es gehen also 10 Euro an das Netz für Kinder. Da meine zwei kleinen Kinder ebenfalls krank sind, wird es auch kommenden Sonntag keinen Tipp der Woche geben. Weitere 10 Euro für das Netz für Kinder.

Wenigstens einen halben Tipp habe ich aber für alle, die gerne ihre Vorlesekunst verbessern wollen. Also, los geht´s.

Wir hören daheim grad die Hörbücher von „Kuh Lieselotte“ rauf und runter. Falls du die nicht kennst, klick auf die Homepage. Wirklich lustige Kinderbücher des Autors Alexander Steffensmeyer Homepage Kuh Lieselotte  
Die Hörbücher dazu hat der Sprecher Bernd Kohlhepp gestaltet. Er erzählt die Geschichten auf beeindruckende Weise Hörbücher Kuh Lieselotte
Es gibt nicht nur CDs sondern auch Tonies (hier ebenfalls mit Hörprobe) Toniebox Kuh Lieselotte

Von Bernd Kohlhepp lernst du:
+ das ideale Lesetempo
+ welche Wörter betont gehören
+ wie du Tieren im Text Leben einhauchst
+ und wie du einen Text durch Geräusche bzw. Laute zusätzlich bereichern kannst.

In zwei Wochen gibt es wieder einen vollwertigen Tipp.
Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit.

mit herzlichen Grüßen
Heidi Winsauer

Heidi Winsauer lebt in Dornbirn/Österreich. Sie arbeitet als selbständige Veranstaltungsmoderatorin und Trainerin für den persönlichen Auftritt. Jeden Sonntag teilt sie ihr gesammeltes Wissen zu den Themen Moderieren, Präsentieren und frei Sprechen.
heidi winsauer moderation